Zugangsdaten zum Online-Vereinsportal anfordern

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Zugriff auf das Vereinsportal erhalten. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten schon kennen, können Sie sich direkt am System anmelden.

Wie kann ich auf das Vereinsportal zugreifen ?

Zugriffsberechtigung

Ihr Verein muss Sie Ihnen eine Berechtigung für den Zugriff auf das Vereinsportal erteilen. Setzen Sie sich ggf. mit Ihrem Vorstand bzw. der Mitgliederverwaltung in Verbindung und bitten Sie um eine Zugriffsberechtigung

Zugangsdaten anfordern

Über die Login-Seite des Vereinsportals können Sie sich Ihre Zugangsdaten anfordern. Die Vorgehensweise ist nachfolgend beschrieben.

Interner Bereich des Vereinsportals

Als angemeldeter Benutzer haben Sie Zugriff auf den internen Bereich des Vereinsportals. Je nach Berechtigung haben Sie Zugriff auf Mitgliederdaten bzw. Teilnehmerdaten und können das Portal administrieren.

So fordern Sie Ihre Zugangsdaten an:

1. Rufen Sie die Login-Seite des Vereinsportal unter https://portal.vereins-software.de auf. Klicken Sie auf den Link Zugangsdaten anfordern.

2. Geben Sie Ihre Emailadresse ein und fordern Sie das Kennwort an. Falls Die mehrere Emailadressen haben verwenden Sie die die Adresse, die in der Mitgliederverwaltung des Vereins hinterlegt ist.

3. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie zunächst eine Email mit einem Bestätigungscode. Öffnen Sie die Email und geben Sie den Bestätigungscode ein. Klicken Sie dann auf Weiter.

4. Nun können Sie ein Kennwort für die Anmeldung am Vereinsportal vergeben.

5. Nach der Kennwortvergabe sind Sie direkt am System angemeldet und haben Zugriff auf den internen Bereich des Vereinsportals.