Online-Vereinsportal

Das integrierte online-Portal des Vereins-Explorers

Im online-Portal des Vereins-Explorers können sich Mitglieder und Interessenten über die Angebote Ihres Vereins informieren und zu Veranstaltungen anmelden. Darüberhinaus haben Vorstandsmitglieder die Möglichkeit, auf Mitgliederdaten und Teilnehmerlisten zuzugreifen.

Nutzen Sie die Vorteile des online-Vereinsportals

Mitglieder und Interessenten können sich über Gruppen, Übungsstunden und Kurse informieren und sich online zu Veranstaltungen anmelden.

Ganz gleich ob per Smartphone, Tablet oder auf dem PC, das Portal stellt Ihre Daten optimal auf jedem Gerät dar.

Sie müssen sich um nichts kümmern. Das Portal wird automatisch aus den Angaben im Vereins-Explorer erstellt.

Online-Anmeldung zu Veranstaltungen

Online anmelden

Teilnehmer können sich online zu Veranstaltungen anmelden.

Sichere Übertragung

Die Daten werden verschlüsselt übertragen.

Übernahme der Daten

Die Anmeldungen können direkt in den Vereins-Explorer übernommen werden.

Technische Einrichtung

Das Vereins-Portal wird automatisch aus dem Vereins-Explorer erstellt.

Sie rufen das online-Portal über einen Link mit Ihrer Kundennummer auf.

Um die technische Einrichtung des Portals müssen Sie sich nicht kümmern.

Interner Bereich nach Login ins Portal

Zugriff auf Mitgliederdaten

Nach Anmeldung im Portal können berechtigte Benutzer die Mitgliederdaten einsehen oder eine Mitgliederliste erstellen.

Zugriff auf Teilnehmerdaten

Auch auf die Daten von Teilnehmern können berechtigte Benutzer zugreifen und sich Teilnehmerlisten erstellen.

Berechtigungen

Die Benutzerberechtigungen vergeben Sie im Vereins-Explorer in den Rollen Vorstand, Webdesigner und Administrator.

Wie kann ich auf das Vereinsportal zugreifen ?

Zugriffsberechtigung

Ihr Verein muss Sie Ihnen eine Berechtigung für den Zugriff auf das Vereinsportal erteilen. Setzen Sie sich ggf. mit Ihrem Vorstand bzw. der Mitgliederverwaltung in Verbindung und bitten Sie um eine Zugriffsberechtigung

Zugangsdaten anfordern

Über die Login-Seite des Vereinsportals können Sie sich Ihre Zugangsdaten anfordern. Die Vorgehensweise ist nachfolgend beschrieben.

Interner Bereich des Vereinsportals

Als angemeldeter Benutzer haben Sie Zugriff auf den internen Bereich des Vereinsportals. Je nach Berechtigung haben Sie Zugriff auf Mitgliederdaten bzw. Teilnehmerdaten und können das Portal administrieren.

Vorteile und Leistungsmerkmale

Nutzen Sie die Vorteile des online-Vereinsportals

Rechte vergeben

Im Vereins-Explorer entscheiden Sie, welche Daten im online-Vereinsportal dargestellt werden und wer darauf zugreifen darf.

Daten übertragen

Die Daten werden mit einem Klick aus dem Vereins-Explorer ins Internet übertragen. Um die Technik brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Verlinken Sie das Portal einfach von Ihrer Vereins-Webseite.

Informationen anzeigen

Im Portal werden Gruppen, Sparten, Termine und Veranstaltungen Ihres Vereins dargestellt. Auch die entsprechenden Übungsstunden und Ansprechpartner werden angezeigt.

Online Anmelden

Bei Veranstaltungen sind die wichtigsten Details sowie Teilnehmergebühren, freie Plätze, Kurse und Zustiegsorte ersichtlich und Teilnehmer können sich online anmelden.

Zugangsdaten abrufen

Erteilen Sie im Vereins-Explorer Ihren Vorstandskollegen die Berechtigung, sich in den internen Bereich des Portals einzuloggen. Die Zugangsdaten können dann direkt per Mail angefordert werden.

Zugriff auf geschützten Bereich

Nach Anmeldung im internen Bereich besteht Zugriff auf Mitgliederlisten, Kursteilnehmer, Abonnenten sowie Gruppen- und Spartenteilnehmer.

Jetzt starten !

Einloggen ins Vereinsportal

Melden Sie sich an oder fordern Sie Ihre Zugangsinformationen an.

Vereinsportal der Beispieldatei

Schauen Sie sich das Vereinsportal der Beispieldatei an, um sich ein Bild zu machen.