Explorer Days

Kaiserslautern | Business + Innovation Center

Seit einigen Jahren finden im Business & Innovation Center in Kaiserslautern die Explorer Days statt. An drei Tagen erhalten Sie grundlegende Informationen zur aktuellen Version und den letzten Updates. In einer Mischung aus Präsentationen, Praxistipps, einem Anwendertreffen und einem abschliessenden Workshop erhalten Sie wertvolle und nützliche Informationen zur Arbeit mit dem Vereins-Explorer.

Dieser Inhalt ist noch von 2018. Dieses Jahr finden die Explorer Days aus terminlichen Gründen nicht statt.

Drei Tage Praxiswissen

Abendveranstaltung

In der Auftaktveranstaltung am Freitag werden die grundlegenden Funktionen des Vereins-Explorers erläutert - der perfekte Einstieg in die Explorer Days.

Hauptveranstaltung

Am Samstag findet die ganztägige Hauptveranstaltung der Explorer Days statt. In einem interessanten Mix aus aktuellen Neuerungen und ausgewählten Praxisthemen erhalten Sie viel wissenswertes für Ihre tägliche Arbeit.

Workshop

Am Sonntag heisst es ran an die Tasten ! Bringen Sie Ihren Laptop mit, auf dem der Vereins-Explorer installiert ist. Wahlweise an Ihrem Datenbestand oder anhand der Beispieldatei werden individuelle Themen besprochen und konkrete Ergebnisse erarbeitet.

Programmübersicht

Dieser Inhalt ist noch von 2018 (Vorjahr)

Anwendertreffen

Treffen Sie sich am Samstag nach dem Mittagessen sowie am Abend mit Anwendern aus anderen Vereinen zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch in gemütlicher Atmosphäre. Sammeln Sie Ideen und arbeiten an der Agenda der Weiterentwicklung des Vereins-Explorers mit !

Preise

Sie können sowohl an einzelnen Tagen oder der gesamten Veranstaltung teilnehmen.

Abendveranstaltung

Grundlagen

Hauptveranstaltung

Vormittag

Power Workshop

incl.Verpflegung

Sonntag vormittag wird ein Power Workshop angeboten, bei dem gemeinsam mit anderen Vereinen individuelle Themen behandelt werden.

BIC Kaiserslautern
Business + Innovation Center
Trippstadter Str. 110

Grundlagen